Risk and Claim Management

Insurance Relations

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Risk and Claim Management als Wettbewerbsfaktor

Insurance Relations for Dynamics 365 automatisiert die Prozesse im Risk and Claim Management. Versicherer und Risk Manager profitieren von effizienten Abläufen, erschließen sich neue Wertschöpfungsquellen und können ihre Kunden nachhaltig binden.

Kundenzufriedenheit entscheidet sich im Schadensfall

Das Schadensmanagement ist nicht nur von hohen Personalkosten geprägt. Der Kunde hat sich vom Prämienzahler der früheren Jahre zum Anspruchsteller gewandelt. Im Schadensfall zweigt sich an der Schnittstelle zum Kunden, ob ein Versicherer die Kundenerwartungen in Bezug auf das Schutzversprechen einlösen kann. Dem gilt es Rechnung zu tragen und gleichzeitig die Kosten in Schach zu halten.

Insurance Relations automatisiert den gesamten Schadenbearbeitungsprozess – von der Schadensaufnahme bis hin zur Regulierung und bindet dabei externe Dienstleister systematisch ein.

Digitalisierungs- und Automatisierungsmaßnahmen führen im Ergebnis zu transparenteren, effizienteren, schnelleren und damit kostengünstigeren Prozessen und steigern die Servicequalität im Claim Management. Durch neue Technologien verbessert Insurance Relations die Customer Experience: Kunden erhalten per Chatbot eine 24/7 Verfügbarkeit und sind stets über alle Prozessschritte im Bilde.

Nachhaltiges Claims Procurement

Als weiteren bedeutsamen Kostenfaktor optimiert Insurance Relations das Claims Procurement nachhaltig, da es ein strategisches Dienstleister- und Lieferantenmanagement im Schadensbereich etabliert.

Für die Schadensbearbeitung relevante Informationen werden aus den Bestandsdaten selbstständig gefiltert und weiterverarbeitet. Im Ergebnis lässt sich mit Insurance Relations das Claims Management inklusive dem Claim Procurement zum nachhaltigen Wettbewerbsvorteil ausbauen.

Die Transformation des Risk Managements

Vor dem Hintergrund von Kostendruck und Internationalität wird es für Versicherer und für Risk & Insurance Departments immer komplexer, Chancen und Risiken zu analysieren und zuverlässig zu bewerten.

Risikomanagement gewinnt als Instrument für die strategische und operative Unternehmenssteuerung an Bedeutung. Es gilt, das unternehmenseigene Chancen-Risiken-Profil anhand gewonnener Daten realistisch zu bewerten und zu optimieren.

Big Data und künstliche Intelligenz

Insurance Relations ist eine Lösung, die Versicherer und Unternehmen dabei unterstützt, ihre Risiken frühzeitig vorherzusagen und zu minimieren. Dabei werden neben finanziellen auch strategische, operationale und anderen Risiken berücksichtigt.

Big Data und Predictive Analytics versetzten Unternehmen in die Lage, aus ihren Bestandsdaten Informationen zu gewinnen und daraus Muster und Vorhersagen für zukünftige Ergebnisse und Trends zu treffen.

Insurance Relations: Key Benefits

  • Visualisierung komplexer Organisationsstrukturen
  • Effektives Vertragsmanagement
  • Systematische Analyse globaler Risiken
  • Vollständige Risikoinformationen
  • Transparente Kostenvorschau und -kontrolle
  • Verbesserte und automatisierte Zusammenarbeit
  • Customer Engagement
  • Automatisierter Kundenservice
  • Datenplattform und Analytik

Key Benefits – automatisierte Prozesse

  • Omni-Channel-Service
  • Einheitlicher Service Desk
  • Enterprise Case Management
  • Produktivitätssteigerung durch Automatisierung
  • Höherer Servicegrad durch Automatisierung
  • Identifikation von Up- und Cross-Selling-Potenzialen
  • Kundenentwicklungsanalysen
  • Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen für Versicherungsprodukte
Mit Insurance Relations haben wir die IT-Lösung für Versicherungen gefunden, die als zentrale Arbeitsplattform, versicherungsspezifische Vertragsdatenbank und zur Dokumentation aller Schadenfälle optimal auf unsere Anforderungen zugeschnitten ist. Zudem ist die Lösung mandantenfähig und ein offenes und ausbaufähiges System aus dem Hause Microsoft

Andreas Götzl

Abteilungsleiter Recht und Versicherungen
Stadtwerke Frankfurt am Main Holding GmbH

Insurance Relations: Leistungsversprechen

Kurzfristiger ROI durch

  • Optimierte Zykluszeiten
  • Reduzierte Prozesskosten
  • Hoher Automatisierungsgrad
  • Frühindikatoren und systemgenerierte Maßnahmen
  • Steigerung der Verarbeitungseffizienz
  • Höhere Transparenz

 

Dynamics 365 als bestes xRM Framework seiner Klasse

Dynamics 365 ist das einzige verfügbare SRM-Tool mit integrierter Plattform und xRM-Ansatz

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Zufriedene Kunden

Die Features von Insurance Relations im Überblick

Frontend Features

  • Risiko- und Schadensmanagement
  • Schadenbuchung
  • Vertragsmanagement
  • Portfoliomanagement
  • Maklerverwaltung
  • Vertriebspartner-Management
  • Analysen und Machine Learning
  • Vermittler- und Kundenportale
  • Courtagen und Provisionen

Dynamics 365 xRM-Plattform

  • Microsoft cloudbasierte Plattformarchitektur
  • CRM mit kompletter Outlook-Integration
  • Microsoft Marketing Tools
  • Business Intelligence
  • Predictive Analytics
  • Angebotserstellung per App (Open as App)
  • Online skalierbar
  • Intuitive Microsoft Office-Bedienoberfläche
  • Umfangreiche Such- und Analyse-Tools
  • Microsoft Office Export-Funktionen
  • Schnittstellen zu Fremdsystemen

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